Wojteger Kapellmeister

Unter der Leitung von Helmut Baumgärtner besteht die Blaskapelle "Original Banater Dorfmusikanten München".
15 nette Herren und 2 hübsche Damen bilden die Kapelle. Vor allem aber Helmut Baumgärtner führt diese Blaskapelle mit viel Disziplin, und engagiert sich auch nebenbei seit Jahren für die Belange der HOG Wojteg.
Nicht zuletzt haben wir es Ihm zu verdanken, dass die Original Banater Dorfmusikanten München unserem 10 jährigen Heimattreffen einen so schönen Rahmen verliehen haben.
Doch es wäre falsch nur einen Landsmann hervorzuheben, der sich besonders um die HOG verdient gemacht hat. Denn die Wojteger sind stolz sagen zu können: wir haben nicht nur einen Landsmann der eine Musikkapelle hat, wir haben sogar zwei.
Die zweite Musikkapelle nennt sich die "Banater Teck Musikanten" und ist unter der Leitung von Erich Seibert.
Er war ebenfalls lange Jahre ein Vorstandsmitglied der HOG Wojteg, und engagierte sich ebenfalls sehr für die Belange der HOG, und letztendlich immer noch intensiv um die Führung der Musikkapelle.
Die Wojteger sind sehr stolz auf ihre beiden Landsleute, und können nur sagen: "Macht weiter so".


Original Banater Dorfmusikanten München

Banater Teck Musikanten

Zum Seitenanfang