Wojteger Fischerkönig in Landshut

Höhepunkt des dreitägigen Fischerfestes des Angelsportvereins (ASV) Landshut war am Sonntag 24.06.2007 das Königsfischen. Jugendfischerkönig wurde Denis Vinitchi, der eine Brachse mit einem Gewicht von 2345 Gramm fing. Er wird für ein Jahr die Fischerkönigskette tragen, die ihm vom Landshuter Landrat Josef Eppeneder übergeben wurde. Das Königs- und Preisfischen wurde in der Isar Staustufe I durchgeführt.

562 Fischer beteiligten sich daran. Gefischt wurde von 7 bis 11 Uhr. Nicht alle Fischer konnten einen Erfolg vermelden: nur 195 von ihnen hatten einen Fisch an der Angel.

Bei den Erwachsenen war der aus Lugosch stammende Landsmann Miclut Relu, der einen Schuppenkarpfen mit einem Gewicht von 9250 Gramm fing, erfolgreich. ASV-Vorsitzender Dr. Manfred Forster und Dietmar Franzke, Präsident des Fischereiverbandes Niederbayern, gratulierten auch den zwei Banatern für ihren Erfolg.

Na dann: Petri Heil!

  Zum Seitenanfang